BWT über­gibt Bünger & Frese in neue Hände

Mit heutigem Tage kommt das erfolg­reiche Team der Bünger & Frese GmbH, Achim bei Bremen (nach­fol­gend B&F), unter der Führung ihrer Allein­ge­schäfts­füh­rerin, Frau Beatrix Flacke, in ebenso bran­chen­kun­dige neue Hände.

Die in Achim/Deutsch­land behei­ma­tete Spezia­listin für Schwimm­bad­technik wird von der Maytro­nics Ltd., mit Sitz in Yizre’el (Israel) über­nommen. Diese hat 100% der Anteile an B&F von der BWT Wasser­technik GmbH mit Sitz in Schries­heim/Deutsch­land erworben. Die Verkäu­ferin ist eine 100%ige Toch­ter­ge­sell­schaft des in den Berei­chen Wasser­auf­be­rei­tung und Pool­technik welt­weit tätigen Konzerns der BWT Akti­en­ge­sell­schaft in Mondsee/Öster­reich.

Die neue Eigen­tü­merin und das Manage­ment der B&F sind bereits seit vielen Jahren über eine inten­sive Geschäfts­tä­tig­keit einander bekannt und verbunden. Maytro­nics belie­fert B&F in der Produkt­ka­te­gorie der Pool­rei­ni­gung mit Pool­ro­bo­tern der Marke „Dolphin“, die von B&F im deut­schen Markt verkauft und servi­ciert werden. Daneben ist B&F aufgrund ihrer lang­jäh­rigen Tradi­tion und Tätig­keit im deut­schen Pool­ge­schäft bekannt, ausge­zeichnet für ihr attrak­tives Produkt- und Service­pro­gramm und ihre führende Posi­tion als Händler von soliden wie inno­va­tiven Quali­täts­pro­dukten im Bereich der Schwimm­bad­technik für den Fach­handel um deut­sche Pool­bauer. Unter der Marke "Rainbow" wird ein weiteres Komplett­sor­ti­ment für Fach­be­triebe des Schwimm­bad­baus im preis­be­wussten Markt­seg­ment ange­boten.

BWT über­gibt eine bestens aufge­stellte Firma unter der derzei­tigen und zukünf­tigen Leitung von Frau Beatrix Flacke, die für die nach­hal­tige Entwick­lung des Geschäfts mit dem neuen Partner Maytro­nics einsteht.

Andreas Weißen­ba­cher, Vorstands­vor­sit­zender der BWT AG: „Die BWT bedankt sich sehr bei Frau Flacke und ihrem Team für die seit Erwerb im Jahr 2017 mehr als erfreu­liche und erfolg­reiche Zusam­men­ar­beit. Ich bin über­zeugt, dass Frau Beatrix Flacke als erfah­rene und zuver­läs­sige Geschäfts­füh­rerin mit ihrer enga­gierten und umsich­tigen Führung ebenso wert­volle Impulse und Beiträge für Maytro­nics geben wird. Neben meinem Dank an sie und ihr Team möchte ich auch an den im Januar diesen Jahres über­ra­schend verstor­benen Mitgründer, Herrn Dieter Frese erin­nern, dessen Lebens­werk nun weiter in sach­kun­digen und werte­ori­en­tierten Händen bei Maytro­nics als Eigen­tü­merin einen guten Platz gefunden hat. Sein Andenken hat uns bei der vertrau­ens­vollen Über­gabe an Maytro­nics begleitet. BWT und ich persön­lich sind stolz, ein kleiner, aber inten­siver Teil der B&F Erfolgs­ge­schichte zu sein!“

Mit Zuwachs des B&F Geschäfts beab­sich­tigt die neue Eigen­tü­merin, ihre deut­schen Kunden im Segment der Pool­technik nach­haltig mit ihrer allseits bekannten Produkt­pa­lette, aber – dank der guten B&F Exper­tise - gleich­falls mit Produkten anderer bekannter Marken­her­steller zu versorgen und damit aktiv auf die sich verän­dernde Dynamik in der Branche zu reagieren.

Dazu kommen­tiert Herr Eyal Tryber, CEO von Maytro­nics: „Wir sind froh, mit Frau Beatrix Flacke und der B&F eine starke Part­ner­schaft in Deutsch­land, einem unserer wich­tigsten inter­na­tio­nalen Märkte, heute noch stärker festigen zu können. Nach der Grün­dung einer eigenen Gesell­schaft in Frank­reich vor einigen Jahren ist das nun der zweite wich­tige Schritt für uns, um den sich verän­dernden Bedin­gungen auf den Märkten mit stär­kerer lokaler Präsenz bei unseren Kunden gerecht zu werden. Wir vertrauen dabei auf das Team von B&F und ihren treuen wie soliden Kunden­stamm, der nach unserem Wunsch weiter ausge­baut werden soll. Mit Beatrix Flacke gemeinsam schauen wir in eine posi­tive und viel­ver­spre­chende Zukunft!“

Frau Beatrix Flacke schließt sich dem an: „Ich bin dankbar für die Zeit in der BWT-Familie und freue mich nun auf die neuen Zeiten mit unserem lang­jäh­rigen Geschäfts­partner Maytro­nics. In unserem Geschäft sind vor allem gute Kunden­be­zie­hungen, Zuver­läs­sig­keit, Qualität und Inno­va­tion wichtig, und das bieten wir! Jeder für sich, aber jetzt noch besser für unsere Kunden gemeinsam.“

Mehr Infor­ma­tionen zu Bünger und Frese GmbH sowie Maytro­nics finden Sie jeweils unter www.schwimm­bad­technik.de sowie auf der Website www.maytro­nics.com